Feuerwehreinsatzkarte

 

Am Freitag, den 10.10.2014 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Illmitz um 18:30 Uhr mit Sirene und SMS zum Brand einer Strohpresse (Alarmstufe – B2) gerufen. Binnen Minuten rückten drei Fahrzeuge zur angegeben Adresse aus und führten mit zwei HD-Rohren, teilweise unter Atemschutz, Lösch- bzw. Nachlöscharbeiten durch. Aufgrund der ersten Löschhilfe durch den Inhaber (mehrere Handfeuerlöscher) konnte der Brand in Schach gehalten werden. Des Weiteren wurde die Presse gänzlich von Stroh befreit und vorsorglich wurde die Wärmebildkamera der STF Frauenkirchen nachalarmiert, um eventuelle Glutnester ausfindig zu machen. Schlussendlich wurde die Strohpresse zu ihrem Abstellplatz mit einem Tanklöschfahrzeug begleitet.

Unter der Leitung von Kdt. HBI Ing. Peter Kettner stand die Feuerwehr Illmitz mit TLFA 3000, TLFA 2000, MTF I und 33 Mann, sowie die FF Frauenkirchen mit LF-B, Wärmebildkamera und einem Mann im Einsatz.

 

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Rettung 144
Ärzte- & Apothekennotruf 141
Landeswarnzentrale 130

Krankentransporte Burgenland

Arbeitersamariterbund 14841
Rotes Kreuz 14844